3 Länder Cup Wächtersbach


Rennbericht geschrieben von Markus Streicher:

 

Zurück von 3 Ländercup bei meinem Heimatverein Wächtersbach, was soll ich sagen, es war wieder mega. Der Verein rund um Patrick Beck hat wieder ein top Organisierte Veranstaltung gemacht, und der Sonntag war an Dramatik nicht zu überbieten.

Am Samstag konnte ich ein sehr gutes Setup für den neuen RS5 XT22 S herausfahren, so belegte ich in Modified platz zwei nach den Vorläufen mit 0.2 sec hinter Tobi Schmid , der aber leider am Sonntag aus Privaten gründen nicht Starten konnte.  Somit erbte ich die Pole von ihm. In Standard konnte ich mir die Pole mit 0.1 sec Vorsprung sichern.

Im Modified Finale konnte ich von Start an gut weg fahren und hatte reichlich Vorsprung,  es sah alles nach einem sicheren Sieg aus, jedoch blieb ich nach 24 Minuten ohne Benzin liegen und weg war er, der Sieg.

Aber im Standard Finale hatte ich noch eine Chance und gewarnt vom letzten Lauf wusste ich nun das durch das viele stop and go auf der Strecke der Verbrauch höher ist, war Spritsparen angesagt.

Durch eine Auszeit vom 2. Platzierten konnte ich taktieren und musste nur am Start pushen für 2-3 Runden und konnte mir dann mein Rennen einteilen und den Klassensieg einfahren.

 

 

In 14 Tagen geht´s dann nach Bad Breisig,  wir sehen uns....

 

 

Sehr bemerkenswert ist auch die Leistung von Marcel. Dieser ist nach einigen Jahren beruflicher Pause wieder zurück. Das ganze Wochenende fuhr Marcel sehr stark und konstant. Marcel konnte sich im Standard Finale Platz 2 hinter Teamkollege Markus sichern.  Weiter so Jungs!!!