Rennberichte 2020


Nach einer privaten Auszeit sollte es in 2020 endlich wieder weiter gehen. Leider wurden wir hier durch das Corona Virus ausgebremst.

Wir konnten Ende Oktober aber zum 4. mal beim 4 Stunden Teamrennen in Niederwürzbach teilnehmen.

Nach 2016,2017,2018 konnten wir nach einem Jahr Pause wieder in gewohnter Mannschaft antreten. Am Start waren für das RS5 SK Mitte Team Timo Nau, Markus Streicher und Pascal Behle.

In den Jahren zuvor wurde man in dieser Besetzung zweimal 1. und einmal 2.

Da es im Jahr 2020 kaum Rennen gab reiste man an um einfach Spaß zu haben. Im Training war die Strecke noch an vielen Stellen sehr feucht, so das es schwer war ein gutes Set Up für die 4 Stunden herauszufahren. Hinzu kamen noch Motorprobleme bei Pascal. Nach dem Qualifying ging man dann von Startplatz 5 aus ins Rennen. 

Die Strecke war zum Start um 13 Uhr auch fast trocken. 

Den Start fuhr wie in den letzten Jahren auch Timo. Nach guten 25 Minuten übergab an Position 3 an Markus. Markus fuhr in seinem Stint auf Platz 2 und Übergab nach weiteren 30 Minuten an Pascal. Dieser konnte die Pace ganz vorne nicht mitgehen und viel auf Platz 3 zurück. Zu allem Überfluss hatte Pascal´s Motor nach ca. 15 Minuten keinerlei Leistung mehr und blieb auf der Strecke liegen. Durch diesen Ausfall verlor man weiter an Zeit und Plätze. Timo übernahm wieder und fuhr einen sehr souveränen Run.

Im nächsten Run machte Markus einen Fehler in der Steilkurve schlug sehr hart in die Streckenbegrenzung ein. Ein weiterer gezwungener Wechsel  auf Timo kostete wieder Wertvolle Zeit und man fiel auf Platz 5 zurück.

In den letzten 1,5 Stunden lief dann alles nach Plan. Markus und Timo wurden von Minute zu Minute schneller. Vor allem Markus letzter Run war überragend so das er 30 Minuten vor Schluss auf Platz 2 liegend an Timo übergeben konnte. Timo sicherte dieses Ergebnis mit einer starken Leistung in den letzten 30 Minuten ab.

 

So konnte man auch 2020 die "Erfolgsgeschichte" beim 4 Stunden Teamrennen fortsetzen. 

Anbei noch einige Impressionen.