Ein Wochenende der tausend Gefühle


Es war so weit, der Erste SK Lauf im Jahre 2014. Daniel bekam erst am Freitagabend um halb 10 seinen T14 fertig gebaut. Leider war es zu Lieferverzögerungen aus Ungarn gekommen, so das der Wagen erst ganz knapp vor dem Ersten Rennen ankam. Samstagmorgen stand der Wagen aber fahrfertig in Ettlingen auf der Bahn und war von Anfang an der schnellste. Ganz anders lief es bei Stefan welcher am Samstag mit starken Setup Problemen zu kämpfen hatte. Bei Timo lief es „solala“, das Setup war ganz ok allerdings hatte Timo Probleme mit seinem Differential was ein längere Reparaturphase bedeutete.

Das Blatt änderte sich aber Sonntags in den Vorläufen. Alle 3 TNC Fahrer fuhren in den Vorläufen super Zeiten. Doch dann passierte es, Daniel krachte mit einem auf der Fahrbahn stehenden Wagen zusammen. Da nur sehr wenige Ersatzteile vorhanden waren musste Daniel ab diesem Zeitpunkt aufgeben und war zum Zuschauen verdammt. Deutlich besser lief es bei Stefan und Timo, beide zogen ins A-Finale ein.

Für Timo lief das Rennen blendend und er lag bis 5 Minuten vor Ende auf P1. Leider verabschiedete sich dann Timos Motor und das Rennen war gelaufen. Aufgrund dessen, das viele Ausschieden wurde Timo letztendlich noch vierter. Des einen Pech war des anderen Glück. Stefan fuhr nach einem soliden und guten Rennen auf Platz 3.

Als Fazit lässt sich sagen das alle 3 Piloten einen super Speed für die Saison haben und jeder die Möglichkeit hat um den Sieg mit zu fahren.

Nächstes Rennen um das zu zeigen ist am 31.5-01.06 in Wächtersbach.