2. Lauf Race Car Series Bad Breisig


Rennbericht geschrieben von Markus Streicher:

 

Zurück aus Bad Breisig von der Race Car Series,  anreise am Freitag zum Training,  doch wurde ich von Elektronikproblemen heimgesucht und habe bis Nachmittags gebraucht um sie zu finden und konnte damit erst spät ins Training starten. Konnte aber dann recht schnell ein gutes Setup für meinen XT22 S bis Samstagmittag rausfahren. Da ging es dann auch schon in die Vorläufe und ich konnte mit auf den 21ten Platz vorfahren. Am Sonntag noch der letzte Vorlauf, bei dem ich mich leider nicht verbessern konnte.

Also Viertelfinale ,.das ich auf Platz 2 beenden konnte , es war ein harter aber fairer Kampf um die ersten drei plätze mit Jörg Leopoldt und Alexander Napravnik.

Somit gingen wir drei ins Halbfinale, wo wir auch wieder um die Plätze kämpften und ich in einem starken Halbfinale den 8ten platz belegte.

Für mich kam jetzt noch das B Finale, Start von p5 und konnte mich auf Platz 3 vorfahren, von hinten kam Dirk Krause, und wir hatten einen langen Kampf um die Positionen,  am Anfang hatte ich eine Berührung mit ihm und er lag auf der Seite und ich wartete bis er weiter fahren konnte, was uns beide eine Position kostete, somit kämpften wir lange und hart aber sehr Fair um p4. Am Schluss reichte es bei mir nach einem kleinen Fehler für p5 und somit gesamt Platz 15 von 50 GT Teilnehmern.